ࡱ> =?<bNjbjb0$NFFFFFFF|  |? p( ( ( ( ( ( (  ,1 R F( ( ( ( ( FF( (  ( `F( F( ZnFFFF( FF ~ "  0? M M F||||kunstGarten Art On Nature 2008 Sa 6.9. 18:00 Uhr Ausstellung DENK:FUNDAMENTE //PAYER-WEYPRECHT-INSELN III - Public Space. Arbeiten von Anna Gerlitz, Gabriele Berger, Ines Hllwarth, Roger Ackling, Maurice Haddad, Gerhard Raab // bis 31. Oktober 2006 Gabriele Berger, , HYPERLINK "http://www.kulturhaus-bruckmuehle.at/index.php?id=568&event=445"http://www.kulturhaus-bruckmuehle.at/index.php?id=568&event=445 Ihre Arbeiten stehen in der Landschaft und im stdtischen Raum, in Sammlungen und Galerien. Sie gliedern Denk-Prozesse und fordern bewusst Auseinandersetzung ein. Seit 1982 gibt es zahlreiche Ausstellungen u. Ausstellungsbeteiligungen im Bereich Theater, Performance, Aktion, Bildhauereisymposien und Kunst im ffentlichen Raum. Ihre eindrucksvolle Skulptur NORDSTEINE ist seit 2007 als Leihgabe auf den Payer-Weyprecht-Inseln zu sehen. Ines Hllwarth, , HYPERLINK "http://www.galerie-klingberg.at/ines/uebio.htm"http://www.galerie-klingberg.at/ines/uebio.htm, Design und Produktgestaltung geben ihr sowohl die Mglichkeit, ihre angewandten, handwerklichen Fhigkeiten einzusetzen als auch ihrem Lebensgefhl Ausdruck zu verleihen. Fr sie beinhaltet Design den Umgang mit der Umwelt, mit der Natur und den Menschen mit Blickrichtung in die Zukunft. Stipendien, Preise und Arbeitsauftrge im ffentlichen Raum honorieren ihre Arbeit. Gabriele Berger und Ines Hllwarth liefern einen kritischen und humorvollen Beitrag mit der Installation BESENREIN Besen bilden die Grenzen eines (Spiel)feldes. Sie bannen, sie lassen uns auen.Besen kehren (um).Natur drinnen Kultur drauen oder umgekehrt?Nature ist the art of which we are a part. Der Besen ist ein treffliches Beispiel der Verflechtung alltglicher Bentzung und kultischer Bedeutung eines Gebrauchsgegenstandes. Anna Gerlitz, , HYPERLINK "http://www.annlehnen.at/"http://www.annlehnen.at/ arbeitet bevorzugt im Bereich Installationskunst. Sie begibt sich in Rume, um sie zu erforschen, zu besetzen und aus neuen "Einsichten" zu definieren. Mit einfachen Formen, Linien, die auch grelle Momente nicht scheuen, um Wahrnehmung zu gewinnen oder Bedrohlichkeit anzuzeigen, durchmisst sie Rume. Richtet Blickfahrten ein. Mit ppigen zarten und vollen Tnen schmeichelt sie dem Sommer, der nicht nur fr die Knstlerin selbst, sondern auch den BetrachterInnen ein Bewusstwerden von Hochgefhl und glcklicher Zufriedenheit aufkommen lsst: Eine Erinnerung an paradiesische ppigkeit. Roger Ackling, GB, HYPERLINK "http://www.galeriekondeyne.de/rackling.php"http://www.galeriekondeyne.de/rackling.php Seine Arbeiten sind weltweit in unzhligen Galerien ausgestellt. und befinden sich in bedeutenden Sammlungen, wie z. B.: Art Gallery of New South Wales, Sydney / SAFN Reykjavik / Stedelijk Museum, Amsterdam / Tate Gallery, London / Trafic - Frac Haute Normandie, Sotteville-ls-Rouen.Seine kleinen Plastiken mit den streng aneinander gesetzten Linien sindEngramme der Zeit., die ins Bewusstsein gerckt: ein umfassendes Spiel der Elemente zu erkennen geben. Maurice Haddad, Irak, HYPERLINK "http://www.haddadart.co.uk/about.html"http://www.haddadart.co.uk/about.htmlreprsentiert sein Heimatland mit seinen Keramiken und Bildern auf zahlreichen Einzelausstellungen im Mittleren Osten und Europa. Die Kultur der alten Sumerer, Aspekte ihrer Mythologie, Darstellung und Wahrnehmung der Frau in vergangener Zeit und jetzt sind thematische Schwerpunkte seiner Arbeit: Eine Begegnung von Tradition, kultureller Aufmerksamkeit undWeltoffenheit solleine Brcke in die Gegenwart schlagen. Gerhard Raab HYPERLINK "http://members.aon.at/site-design/raab"http://members.aon.at/site-design/raab, bernimmt kulturelle Verantwortung alsMaler, Bildhauerund Lehrer.Seine einfachen Formen bestechen durch die przise Ausfhrung. Sei es Stein, Metall, Zeichen- oder Bildersprache. Er setzt Impulse. Gibt Momente fr Begegnung auf einer neuen Wahrnehmungsebene wie in einem Spiel frei und legt damit Fundamente fr Gedanken und berlegungen zu von ihm gewhlten Formen, Wrtern und Inhalten. Sa 6. Sept. ca. 19:45 Uhr Open Air CinCLUB TONY CRAGG: IN CELEBRATION OF CULTURE, Christopher Felver, USA 2006 FREIER EINTRITT! Mit Plastik, Glas, Stein, Holz, Stahl, Fiberglas, Papier und gefundenen Objekten arbeitet Anthony Cragg, einer der bedeutendsten und vielfltigsten zeitgenssischen Bildhauer, Maler und Zeichner. Dieser Film zeigt Craggs emotionale herausfordernde Annherung an den Schaffensprozess, eine intime Begegnung mit seiner Intuition und die Umsetzung zur Installation und Ausstellung seiner Arbeit. Der Filmemacher Christopher Felver ist auch Fotograf und Autor. Er nahm an den Internationalen Filmfestspielen von Venedig teil, war im Centre Pompidou mit einer Soloausstellung und realisierte zahlreiche Filme mit Palms Arthouse Films. Eine Retrospektive prsentierte die National Gallery of Art, Washington D.C. `abn o   @ A B Y Z "#  >ڨڨxڨ`ڨ/jchWhWCJOJQJU^J_H/jhWhWCJOJQJU^J_H/jhWhWCJOJQJU^J_H2hWhW>*B*CJOJQJ^J_Hphwh/jhWhWCJOJQJU^J_H)jhWhWCJOJQJU^J_H hWhWCJOJQJ^J_HGY Z R S \ $   1$7$8$H$gdWN>?@efJKLrs#MNҸҧҧҸҧo%hWhWB*CJOJQJaJphhWhWCJOJQJ/jhWhWCJOJQJU^J_H hWhWCJOJQJ^J_H2hWhW>*B*CJOJQJ^J_Hphwh)jhWhWCJOJQJU^J_H/j*hWhWCJOJQJU^J_HNgdW 1$7$8$H$gdW.:pW|. A!S"S#S$S% DyK yK http://www.kulturhaus-bruckmuehle.at/index.php?id=568&event=445DyK yK ^http://www.galerie-klingberg.at/ines/uebio.htmDyK yK 2http://www.annlehnen.at/DyK yK Vhttp://www.galeriekondeyne.de/rackling.phpDyK yK Lhttp://www.haddadart.co.uk/about.htmlDyK yK Nhttp://members.aon.at/site-design/raab@@@ StandardCJaJmHsHtHJA@J Absatz-StandardschriftartXiX Normale Tabelle4 l4a 0k0 Keine ListeN$ +NGYZRS  \ $  P0ʀ0ʀ0ʀ0P Ѐ00000P Ѐ000000000P Ѐ000P Ѐ000ʀ000ʀ00ʀ0ʀ@0ʀ@0ʀGYZRS  \ $  P]6]6]6]6]6]6]6]6]6]6]6]6]6]6]6]6]6]6]6]6]6]6]6]6]6]6Z0o6)30`0@ 010n0n>N NNanAY " ? e KrNXXXXXX v{8N_hlucfnstvwz -     - A  &.bh^d/5P >P::P@ZN0 @UnknownGTimes New Roman5Symbol3 Arial;Helvetica q!!>4I`gSehr geehrte RedaktionEin Microsoft Office-AnwenderEin Microsoft Office-Anwender Oh+'0  0< \ h t'Sehr geehrte Redaktion Ein Microsoft Office-AnwenderNormal Ein Microsoft Office-Anwender3Microsoft Word 11.5.0@@ @.$ GxPICTpZ HHZ ZHHyfxZZ     2^ JRVJR^ZF1^NsVRNsZRRNs  VVRNswo{NsRRVZR^NskZ^Ns/ZZVNsNsZNsF1NskZNskZRZg9NsJRsVF1g9RJRNsRRkZsJRVNscNssNs^V^V^V^Vw ZNsVJR^g9Z^Z^^VRVF1wRVVNsNsJRVkZVV^RZkZVVJRwJRZ^Vo{Z^RV^JRNs^o{^VRVRRVRVNsJRVkZkZVV "Zo{JR^RVVo{ZR  |RVVNsNsJRVkZwZRk_VccZ^RRV^^RV^^ZVVRVRk_V g?Z^cNsZRBVg?V^cZ  VNsZNsVJR^NsZV^Vo{cV^V^^=^^VRVNsB^ZV^JRV^Z^VVZR^V^ VRVNsNs^RNs^JRVNsV^^s J RRcV^^V^^VRNsVc^R^^Vo{JR^V^VVw VRNsZVkZV^cVZJRVZVZ^NsR^JR^^wZ^NsR^VVJR^V^RF1Vo{VVZkZZVVNskZRVJRRo{JR^VwZB^w S JRJRZV^VNsVg9ZVZ^Ns^VZ^JRo{ZNs^kZ^ZV^JRV^ZkZVNsVo{^VV^g9ZB^^RRJRNsJRNsVkZNsJRNsVkZ^NsRkZVRcVR^V^kZVVF1Vg9Vg9VNsg9^Ns^ZJR^VkZ^c^^F1V^w   `VV^RZVVo{kZZwwBk_VccZVNNs^V Rk_^V^RVVRVRow NsV^V^ F1RV^^RV^kZVR^V^RVZcZNs'kZJR^Z^VZRNsJR^VcV^VNs^VV^VcVV^ZV^ZVZV^VJR^ uVVc^^V JRRV^^ZRo{VZZV^^VRZR^^VV^^c^g9VJRRV^V^o{^NsVZVkZNs )NsV^V^VV^VZVV^^Z^VVo{VZZVg9Z^VVJRVRo{^JRVV^NsNs^ZJRZBkZV^VZR^^VVNsZ^g9V^^JRVNs^wk.RNsVV^^VZo{VV^V^JR^VRo{ZNs^kZ^ZV^JRV^ZRZ^ZNsNs^RNsZNsVZ   RVVNsNsJRVo{^^R^V^RZkZcVJRJRNso{^V^^o{^^ZV^ VZ^ZRZZNs^JRV ^Zo{NsVo{VF1NskZR^ JRNsVNsNsJRNsJR JRV^JR=V^VNsRNs^cV^V^Ns^o{VNsNsV^wVNsVV^^V^ZNskZV^^JR^V^ZV^F1V^JR^VZNs^RZZNsVRo{yVV^V^o{ZRRo{VNs^ZV^ZV!ZVV^VZNsNsVRNso{^kZZVV^ZVZVNsVVNsV^VZ   .NsVF1V^V^VkZVVJRkZ^ZV^JRVV^NsNsVo{cVF1^ZR^^BV^^ZVF1V^^V^^V^ZVF1V^R^^V^ 1RVVNs^^Z^^V^JRF1^VV^w  EZ^^VRVF1wwZRVccR^^NZ^V^R^  VNsVJRkZVVg9ZZ^ ZF1VNso{^ZV^NskZVJR^*NsNsV^NskZ^VZVJRV^ZNsZZVNsc^VJRV^ZV^wc^VV^VVJR^^V V^/V^VVNsV^VZNs^sc^VV^NsNs^JRkZo{Nso{^Ns^F1^ZZRNs^wcVo{V^RNsV^^Z^NsRZo{JRNs^VZR^ZVJR^w^Zo{ #VNsZVVZZV^^c^^VcV^V^ZVVF1VVRZ^Z^V^V^NscV#^wV^F1ZV^kZ^NsJRJRZNswJRVZNskZJR^^NsZ^V^VVwNs^kZ ^VJRcVJR^Vg9ZNs^kZZ^V^Zo{VVF1kZ^NsVZo{VZZRNskZVVo{^VZkZ^NsNsZ^ NsV^BNs^JRV V^^ZVVBVJR^ZNso{s^JR^VVJRVc^kZcVNsV^g9Z^RZ^Z^VRZF1VF1^ZVo{Z^V^ZVJR^RZZRo{V^kZV^kZINsVVNso{^^VV^^V^^VNsVNs^V^ZV^JR^V^w   WJRZ^VR^wRJRwZk_^k_cZVNN^Z^VVg?^VRVJ_^ZZ^ VZNsV^V^^VVcVVV^V^NsVZ^V^RVNsNs^V^V^F1g9^^V^VV^^VZV ^Ns^VV^VVZR^V^w FcNscwJRwZF1VkZNsZZF1VcVZ^RVNsNs^wVg9V^VZVZZNsJRVg9^Nsg9NsVNsVV^VNskZ^^V^ZRZVNsNsVZo{kZkZB/RVkZVZ^Z^VZRkZNs^VNs^RV^NsNsZRNs^VNswVZNsg9F1JR^sJRZ^V^RV^NsVV^RNs^^V^Z^VV^^JR^^ +V^Ns^JRVVo{^V^VVF1co{^Ns^^VVNs^^NsZRNsVVRVZwVNsV^JRVc^RVV^VV^^kZVV^ZJR^^V^VV^VVkZVVo{ 5NsNsZNs^Nsc^V^^JRJRVV^w   NsNs^VVRV wg9V^Vk_^VccwZV"J_ZZ^k_VZ^Nk_Z^Ns^Ns^V^JR^JRVRVRNskZV^VZ^^V^ZVNsZVV^s^^VJRJRVVV^VVZ^F1ZV^NsVcVNs^NsR^^V^RJRkZ^NsNs^Ns^Ns^VNs^R^Vw )NsNsZ^Ro{VVNskZV^V^ZNsNsR^^V^NsRNsJRZRZkZZ^NswNsVVNskZ^VVNsZVVZZV^^VVo{ZNs^Vg9V^^V^Vo{ ZV^^VNsVkZ^VVRVZNskZV^ZV^ZcVV^Ns^V o{ZNsVF1o{^VJRV^V^g9Z^kZNsVVZ^Z^RNsNso{ s Z^RNsV^VZVV^ VVNsRNs^ZV^^ZkZVJRV^^VVBRV^V^cV^^JRNs^V^w   RVRVNsJRV!ZRRoVZNVVRZ^RRJ_sV^V^J_VR^VVNsZR^ RNsNscVo{V^VZ^VRNskZJRJRZV^Vo{^^VJRZNskZV.Ns^ZV^ZZRNs^VV^Ns^ZV^V^VF1Ns^NscVVZ^^RZV^^wVVNs^VNsVwNskZw .ZVVZVVZVVF1JRVV^Ns^ZVJRo{^VVkZVV^kZJRwRNskZNsRZNs^NsRo{JRV^JR^ V^NsVVo{^V^V^ VNsZVVZZV^VV^Vo{co{VZo{V^NskZo{JRo{^^VkZV^NsVZ^Z^^VF1Ns^NsRo{RV ^^V^^VVVJR^V^c^ Q!g9Z^RZo{^JRVZNs^ZZRNs^wVRJRV^^Vs^F1Ns^w  HVVRRV^RVwo{RZZVZo{Ns^V^Zo{Ro{^VRcBkZNsNsg9RJRZRRJRRNscNsJRJRZkZJRNsNsZRVckZVJRNswRZVR^ZVo{ AZVZVNsVZZRo{ZJRNsJRJRNsJRkZJRckZs KNsRRkZZZ^wRRZVg9VVwRZZwZNsZg9cNsVRRZNsZ^NsR^V^VR^VV^JRNsVNs^Ns^ZNsVZVNs^g9ZZRRkZZ^^RVVkZVVkZ V^Ns^VZNs^Vg9NskZZR^ZNs^NsJRV^Z(R^JRVNsJRZZ^Vg9NsRNsR^F1VVZJRkZNsNsZVVo{RZVVg9RR^^Z8VZR^JRZNsF1R^ZkZZNsVRVVZ^^ZVR^^JRVV^ZJRZkZV^Z^JRVZZRVVo{^JRo{VNsV^JR^ZVNsg9V^Z^^V YVNsZZo{ZVR^^g9^kZVZNsRg9R^ VZ^ZZNsR^^ZVRNsVZ   -NsVVo{Ro{F1o{Z^ZVJRZJRg9ZJRVkZcVZVJRg9Z^^ZcZNs^RkZ^^VZ^NskZNskZ^ZR^V^VNskZ^Z^ZJRkZJRcJRo{NsZNs^NsNs^*g9Z^^VJRVVg9VZ^ZkZo{ZNsV^F1RZZVNsZ^Zo{Nso{^VRZRZ^ZZNsR^VNsNsZNskZNsg9ZZNsVZVco{RNsZo{ZRZRR ZZJRZVco{RRNsVVNsVZ(^JR^Ns^RZJRg9NsF1Vo{VNsZ^Z^ZJRZkZNsZZkZZVVRZZV^Ns^NsR         ՜.+,D՜.+,0 `hpx  '! Sehr geehrte Redaktion Titel 8@ _PID_HLINKS'AD$,<'http://members.aon.at/site-design/raab y &http://www.haddadart.co.uk/about.htmlo- +http://www.galeriekondeyne.de/rackling.phphttp://www.annlehnen.at/~-/http://www.galerie-klingberg.at/ines/uebio.htmf@http://www.kulturhaus-bruckmuehle.at/index.php?id=568&event=445  !"#%&'()*+,-./012356789:;>Root Entry F V @Data 1TableMWordDocument0$SummaryInformation($PDocumentSummaryInformation84CompObjX FMicrosoft Word-DokumentNB6WWord.Document.8