**H-I-T** forum stadtpark literatur im jänner

renatn renatn at mur.at
Fr Jan 8 13:02:50 CET 2016

liebe freund*innen,

anbei eine herzliche einladung zu

- „wenn sie mir nun nicht glauben, lüge ich ihnen nie wieder was vor.“ ein
  helmut-schranz-mulatschak. mit thomas antonic, sylvia egger, max höfler, reni
  hofmüller, d. holland-moritz, ralf b. korte, florian neuner, sophie reyer,
  evelyn schalk, ulrich schlotmann, stefan schmitzer, dieter sperl, silvia
  stecher, uwe warnke uvm. am di., 12.01.2015 - 19:30 - eintritt frei

- extra spezial: „post position - digital poetics“
mit MIT-professor nick montfort
am di., 19.01.2015 - 19:30 - eintritt frei

- und zur begutachtung der neuesten, von fiston mwanza mujila gestalteten ausgabe
  des leinwandliteraturmagazins "GLORY HOLE - nachrichten von drüben“:
  http://vimeo.com/channels/gloryhole

beste grüße aus dem stadtpark,
euer max höfler
http://max.hoefler.mur.at/
http://forum.mur.at/

„wenn sie mir nun nicht glauben, lüge ich ihnen nie wieder was vor.“
ein helmut-schranz-mulatschak.

Zum Geburtstag des 2015 verstorbenen Schriftstellers und Mitherausgebers der
Literaturzeitschrift 'perspektive' Helmut Schranz tragen WeggefährtInnen,
AutorInnenkollegInnen und FreundInnen haufenweise Geburtstagsgeschenke vor.

Wie immer mit Live-Stream:
http://stream.mur.at/forum/

Ein Literaturmulatschak im Birnall mit:
[...]

Di, 12.01., 19:30 Uhr,
Forum Stadtpark, Graz
Eintritt frei

In Kooperation mit dem Ritter Verlag.
http://www.ritterbooks.com/

extra spezial
„post position - digital poetics"

interactive narrative · digital poetics · electronic literature · creative
computing

Nick Monfort *1972 in den USA, lebt in Cambridge, Massachusetts. Außerordentlicher
Professor für digitale Medien am Massachusetts Institute of Technology. Leiter des
Projekts «The Trope Tank», das sich der Entwicklung neuer poetischer Formen und
eines neuen Verständnisses digitaler Medien widmet. Interaktive Literaturprojekte
und Entwicklung von Poesie-Generatoren, zahlreiche Buchveröffentlichungen zur
digitalen Poesie, zuletzt: World Clock (2013).

www.nickm.com

wie immer mit live-stream:
http://stream.mur.at/forum/

mit:
Nick Montfort
di, 19.12., 19:30 Uhr,
forum stadtpark, graz
eintritt frei

Leinwandliteraturmagazin
GLORY HOLE - nachrichten von drüben Ausgabe XXVIII von Fiston Mwanza Mujila

Seit Mitte 2013 erscheint ein neues Literaturformat im Forum Stadtpark, das
literarische Kürzestformen in den öffentlichen Raum spielt: GLORY HOLE –
nachrichten von drüben.

Dieses neue Literaturformat ist ein so genanntes Leinwandliteraturmagazin, das
monatlich neu erscheint und jede Nacht auf die Außenleinwand des FORUM STADTPARK
projiziert wird. Unter Tags ist die jeweils aktuelle Ausgabe auf einem Bildschirm
in einem Fenster neben dem Eingang des FORUM STADTPARK zu sehen. Zur Dokumentation
und Nachlese wurde auch im Internet ein Videokanal eingerichtet, auf dem alle
bisherigen Ausgaben nachlesbar sind: http://vimeo.com/channels/gloryhole

Die Gestaltung der aktuellen Ausgabe hat der Autor Fiston Mwanza Mujila übernommen
und trägt den Titel „Halbhölle“. Die Musik hierzu stammt von Martin Pichler und
Max Höfler. Sie wird noch den ganzen November abends auf der
Forum-Stadtpark-Außenleinwand sowie auf unserem vimeo-Kanal zu sehen sein.

Videolink: http://vimeo.com/channels/gloryhole

$$$gefördert von€€€stadt graz kultur$$$land stmk kultur€€€bm:ukk$$$

impressum / absenderin

max höfler
forum stadtpark
literatur
stadtpark 1
8010 graz
http://forumstadtpark.at/

sollten sie keine weiteren zusendungen mehr erhalten wollen, bitte ich um eine
kurze rückmeldung.