[hauwie] KNEF & KREBS

Ed. Hauswirth flowerpunk09 at gmail.com
Do Jan 25 10:36:21 CET 2024

Liebe Listenmenschen,

Ich freu mich sehr auf die Premiere mit Martina Zinner nächste Woche! Sensibles Thema, sehr feine Probenarbeit und super Musik.

1. HILDE. So oder So, Sie und ich. <https://www.theater-im-bahnhof.com/de/production/hilde>
Ist der Versuch sich dem Thema Krebs zu nähern. Eine erdachte Schauspielerin fragt sich, ob der Glamour der Knef und ihr gnadenloser Blick auf sich auch auf das eigene Leben abfärben kann. Sie leiht sich dafür einige von Knefs Liedern und erzählt in den Zwischenräumen.
Ein rücksichtsloser Abend -  so wie er der Protagonistin gefällt - berührend, humorvoll, und voller Stärke.

2. SCHAM  <https://www.volkstheater.at/produktion/1345147/die-scham/>
Weiterhin auf dem Programm des Volkstheater Wien  „Scham" von Annie Ernaux, Tickets meist Mangelware, also schnell besorgen.

freu mich, wenn sich ein Besuch ausgeht!

Euer/Ihr

Ed. Hauswirth

hauwie at lists.mur.at