[Gegenbettelverbot] Filmpräsentation GRAZ-Hauptstadt des Bettelverbotes | 10. Jänner 2012 | 18:00 Uhr | Schubertkino

VinziHaus vinzihaus at vinzi.at
Fr Dez 30 10:02:08 CET 2011

Liebe Freunde der VinziWerke!

Im Zusammenhang mit den Protestbewegungen & Demonstrationen rund um das Bettelverbot wird es am 10. Jänner 2012 im Schubertkino in Graz einen Film- und Informationsabend geben. Dieser Abend wird von der GKP ("Steirische Gesellschaft für Kulturpolitik"; Dr. Kurt Flecker, Herbert Nichols-Schweiger & Co.) und der "Plattform gegen das Bettelverbot" (Pfarrer Wolfgang Pucher, Nora Musenbichler & Co.) ausgerichtet.

Dienstag,10.Jänner 2012, 18.00 Uhr, Schubertkino
Film und Informationsabend: GRAZ - Hauptstadt des Bettelverbots

Video von: Heinz Trenczak | David Kranzelbinder | Norbert Prettenthaler | Thomas Raggam | Peter Stachl u. v. a.
Österreich 2011, Video Farbe, Länge: 29’ 37“
Mit Unterstützung von:Cinestyria Filmkunst
In Kooperation mit: Steirische Gesellschaft für Kulturpolitik, Lendwirbel
Produktion: © 2011 Vis-à-vis Film | Heinz Trenczak

Im Februar 2011 wurde bei der großen Demonstration vor dem Landhaus & in der Herrengasse und bei der gleichzeitigen entscheidenden Sitzung im Steiermärkischen Landtag (12.02.2011), bei der Plakataktion rund um das Bettelverbot (25.02.2011) sowie bei der Eröffnung der Ausstellung "Wir sind alle Bettler, das ist wahr" im Grazer Stadtmuseum (14.04.2011) gedreht. Aus diesen Materialien ist ein mehr oder minder polemisches Videodokument entstanden.

Ich lade Sie recht herzlich zu diesem, sicher sehr spannenden, Filmabend ein und bitte Sie, diese Einladung auch an Freunde, Bekannte und KollegInnen weiterzuleiten.

Ich freue mich auf Ihr Kommen und wünsche Ihnen bis dahin einen guten Start ins neue Jahr 2012!

Mit freundlichen Grüßen,

Nora Musenbichler
Nora Musenbichler
Koordinatorin der VinziWerke