+comunity+ letzte vorbereitungen....

Martin Schitter ms at mur.at
Fr Mai 11 15:03:54 CEST 2018

liebe mitstreiterinnen!

wenn ich es richtig sehe, läuft bzgl. unseres workshops ohnehin alles in
einigermaßen erfreulichen bahnen, weshalb ich ganz zuversichtlich bin.

einen punkt will ich hier trotzdem nocheinmal ansprechen bzw. im
größeren kreis in erinnerung rufen:

wie ihr dem programm vom freitag entnehmen könnt, wird zwar vor allem
dorian die aufgabe übernehmen, praktische zugänge zum programmieren bzw.
der handwerklich-technischen umsetzung kreativer ideen am bsp. der
programmiersprache python vorzustellen, trotzdem soll diese aufgabe und
die schwerpunktsetzung des tages natürlich nicht alleine nur auf seinen
schultern lasten!

es ist also durchaus nicht nur als leer phrase und platzhalter zu
verstehen, wenn dort auch der rest der projektgruppe als verantwortlich
für den nachmittagsblock genannt wird!

damit ist natürlich nicht gemeint, dass wir alle dazu aufgerufen sind,
technische lösungen und details zu vermitteln, in denen wir selbst eher
dilettieren und den kopf gerade über wasser zu halten vermögen. diesen
part überlassen wir also besser den paar [hoffentlich] anwesenden
experten. was ich mir aber sehr wohl wünschen würde, wäre ein **aktives
vorstellen und referieren künstlerischer beispiele und vorbilder**, wie
sie uns ja allen bereits irgendwo im netz und ausstellungsbetrieb
untergekommen sind. diese form der gemeinsamen diskussion und annäherung
an künstlerisch relevante zugänge und umsetzungsformen, halte ich
nämlich für mindestens genauso wichtig und praxisrelevant wie abgehobene
fragen der technisch-handwerklichen herangehensweise.

es würde mich sehr freuen, wenn ihr euch bzgl. dieser aufgabe gedanken
machen könntet, und dazu evtl. auch konkretere interessen bekunden bzw.
arbeitsteilig übernehmen und vorbereiten könnte.

liebe grüße
martin