+comunity+ Bericht vom Projektgruppentreffen am 26.4.2018

Jogi Hofmüller - mur.at jogi at mur.at
Fr Apr 27 13:12:27 CEST 2018

Hallo Leute,

nur Martin, Christian und ich haben es gestern geschafft, im strömenden
Regen in die Leitnergasse zu finden (ok, ich war eh schon hier).  Alle
anderen waren leider mit jeweils anderen großartigen Projekten so
eingeteilt, dass uns dreien die Gestaltung des Programms alleine zu
fiel.

Hier also die Vorschläge für das Programm der Workshoptage.  Bitte
richte deine Ergänzungen, Verbesserungen etc. an die Liste (mailto:comu
nity at lists.mur.at), damit gleich alle mitlesen können.

Zeitplan
========

Donnerstag "basics"
-------------------

* 10-13	  Session :: Adrian Spataru - machine learning
Grundlagen
* 13-15   Mittagspause
* 15-18   Session :: noch offen
+ 19-21   Extrazimmer :: machine learning art - Der Einsatz von deep
learning Techniken in der Produktion zeitgenössischer Kunst [1]

Freitag "hands on"
------------------

* 10-13  Session :: Dorian Santner - Einführung in Python (3)
* 13-15  Mittagspause
* 15-18  Session :: noch offen (Umsetzung des am Vormittag Gelernten?)
+ 19-21  Extrazimmer :: Maschinen verstehen - [2]

Samstag "Vermischtes"
---------------------

+ 11-13  Brunch :: Luis Rodil-Fernández, Arno Heimgartner - meditation
about data - about our data obsessed culture

Die mit * gekennzeichneten Zeiten sind als Workshopzeiten geplant, wo
Anmeldung erwünscht ist (also semi-öffentlich).  Die mit +
gekennzeichneten sind öffentlich (und sollen also beworben werden).

[1]  Beiträge (auch remote) erwünscht von:  Adam Harvey, Gene Kogan,
Artemis Gioti (und weiteren?)
[2]  Beiträge (auch remote) erwünscht von: Rebecca Fiebrink, Dorian
Santner, Arthur (Nachname?)

Weiters haben wir wir noch Namen auf unserer Gästeliste, von denen wir
uns gut vorstellen können, dass sie an einem/mehreren Punkten
teilnehmen sollen:

Norbert Math (ja, jetzt haben wir dich offizielle gefragt Norbert) ;)
Thomas Grill
Hans Holger Rutz

Ich schlage vor, dass wir das bis nächsten Mittwoch noch "reifen"
lassen, und auf Kommentare warten.  Ich bereite in der Zwischenzeit die
Webseite dafür vor, und dann stellen wir nächste Woche alles online.

Mit den einzelnen Protagonist_innen müssen wir jetzt noch die genauen
Zeiten abstimmen, vor allem mit denen, die remote Beiträge liefern
werden/sollen.

Ich wünsche ein schönes Wochenende und schicke liebe Grüße :)
--
\\ j.hofmüller                DI-FR 10 bis 16 Uhr ||  TU-FR 10am to 4pm
 \\                                        phone: +43 (0)316 821 451 55