+comunity+ eBooks

Martin 'Martinland' Schemitsch martinland at mur.at
Mi Mär 26 23:13:13 CET 2014

ciao allerseits,

On Wed, 26 Mar 2014 20:21:23 +0100, Winfried wrote:

> Ansonsten billiges ebook (<= 50.-) nehmen und einfach nicht anmelden
> bzw. sich dann abmelden und über calibre beladen

genau, unsere tochter hat mittlerweile, da sie sich für das thema
interessiert und ich mich halt dann mal umgesehen habe, einen kobo mini,
dessen darstellung meiner meinung sogar besser aussieht, als viele der
anderen überteuerten, eingeschränkten mitanbieter.

über calibre oder direkt werden von mir nun eigene pdfs oder
selbstverpackte epub-dateien, gratisexemplare von klassikern oder
allerhöchstens drm-freie bücher bis zu maximal zwei, drei euro
aufgespielt. das funktioniert zufriedenstellend und die lesbarkeit ist mit
keinem anderen display vergleichbar (da bekomme sogar ich als
eingefleischter bücherwurm lust, einiges meines zum kleinen teil ansonsten
ohnehin rein elektronisch vorliegenden lesestoffes auf diese art zu lesen).

akkulaufzeiten von wochen sind natürlich auch überzeugend. ;)

ciao,
ml

READY.