+comunity+ [Mitglieder Info] Neugestaltung der mur.at Website

Jogi Hofmüller jogi at mur.at
Di Jan 14 17:57:06 CET 2014

Hallo Wini et al,

Am 2014-01-13 09:54, schrieb Winfried Ritsch:

> Die Seite selber ist für statischen Inhalt kein Problem, außer ein bisschen
> aufräumen.

Wir sehen Bedarf nach sehr viel aufräumen ;)

> Generell ist eher die Frage, wer befüllt diese mit welchen Inhalt. Wenn es nur
> um statische Infos geht  kann dies auch sehr simple implementiert werden, evt.
> einen Newsfeed dazu.

Das ist derzeit Stand der Diskussion, also eine statische Seite.

> Daher die Frage geht es um ein Membership-Portal oder Infoseite zu mur.at ?

Infoseite.

> - eine ownCloud  Anbindung mit

Das wird es bald geben, sofern sich die Software nicht gegen Integration
in die restlichen Systeme *wehrt*.

> - eventuell eine profile page für jeden member optional zum aktivieren
>   (falls mal facebook oder google+ usw. abraucht) als Alternative.

Guter Hinweis.  Mal sehen, was sich da machen lässt.  Prinzipiell
besteht ja schon die Möglichkeit, im GOsa-Interface [1] Daten über sich
selber zu hinterlassen.  Inwiefern Teile davon der Öffentlichkeit
(Profilseite) zugänglich sein sollen, müsste IMHO auch noch diskutiert
werden.  Ich habe das Gefühl, dass hier die Meinungen weit
auseinandergehen werden ;)

Danke für die Hinweise und besten Gruß!
--
j.hofmüller

Optimism doesn't alter the laws of physics.         - Subcommander T'Pol