+comunity+ Passwort?nderung

forum::für::umläute zmoelnig at umlaeute.mur.at
Mi Mai 15 11:35:54 CEST 2013

On 2013-05-15 11:11, Jogi Hofmüller wrote:
> Lieber Manfred, liebe alle,

> Der Balken muß (und so steht's auch im Wiki) grün sein, und zwar völlig
> grün.
>
> Mal so eine Frage in die Rund:  hat eine/einer erfolgreich ihr/sein
> Passwort mit einem Internet Explorer 8 ändern können?

weiß ich nicht.
aber mit firefox/iceweasel 10.0.12 geht es bei mir gar nicht.
firefox/iceweasel 17.0.5 sagt mir immerhin dass meine mit `pwgen`
generierten achtbuchstabigen passwörter (groß/kleinbuchstaben + zahlen;
keine sonderzeichen) zu schwach sind.
auch wenn pwgen-passwörter nicht die *allerallerhöchste*
sicherheitsstufe erreichen mögen, finde ich es ehrlicherweise trotzdem
ein wenig befremdlich, wenn diese passwörter also *zu* unsicher
eingestuft werden, und ich sie nicht setzen kann.

fgamsdr
IOhannes