+comunity+ Fwd: [ACONET-Verein] Prosit 2012 und Data Retention

Winfried Ritsch ritsch at algo.mur.at
So Jan 8 21:00:30 CET 2012

Hallo,

Ok, der Prosit2012-Rausch ist schon vorbei, aber der 1.April
ist bald da und da tritt in Österreich die Vorratsdatenspeicherung in Kraft.

Daher jetzt noch wer, noch nicht hat, unterzeichnen:

  http://zeichnemit.at/

Ich bin zwar für eine transparente Vorratsdatenspeicherung mit öffentlicher
Einsicht, möchte schon wissen wohin meine Daten kommen und welche daten von
mir herumgeschickt werden, aber eine Einsicht nur für die Polizei und die
Politiker ist mir nicht recht bzw. führt denke zum Überwachungstaat und der
Weg zur Diktatur ist nicht weit (siehe Ungarn) und die meisten meiner
Bekannten sind ja auch dagegen ;-).

mfG
 Winfried