+comunity+ Fwd: [Fwd: [Fwd: Flashmob gegen das steirische Bettelverbot]] (fwd)

di reinisch wolfgang info at reinisch.at
Fr Feb 25 10:39:29 CET 2011

su - lg w

---------- Forwarded message ----------

Liebe Alle, die etwas tun wollen gegen dieses Bettelverbot!

Die steirische Landesregierung hat am letzten Dienstag (15. 02) ein
Bettelverbot für die gesamte Steiermark beschlossen, das mit April in Kraft
treten soll. Ich will weder mir noch irgendwem sonst verbieten lassen,
Mitmenschen um Hilfe zu bitten.
Darum betteln wir, so lange wir noch dürfen:
um Menschlichkeit
um Platz für alle im öffentlichen Raum
um Solidarität
um Zivilcourage
um politische Weitsicht
schlicht um alles, was im politischen und zivilgesellschaftlichen Umgang mit
dem Thema betteln absolut fehlt.

Wann: Samstag, 26.02. von 11.00-12.00 Uhr
Wo: auf der Grazer Herrengasse

Idee: für eine Stunde wird die Grazer Herrengasse zur Bettelmeile für
Menschlichkeit. Alle zehn Meter sitz eine Bettlerin/ein Bettler mit einem
Schild auf dem Menschlichkeit, Solidarität,... oder was immer ihm oder ihr
im Zusammenhang mit Betteln wichtig erscheint, eingefordert wird. Es braucht
niemand eine ganze Stunde dazubleiben, gute Bettelplätze sind meist begehrt.
Also packt eine Sitzunterlage ein, malt euch ein Schild und kommt!
Weil Armut nicht verschwindet , nur weil sie unsichtbar gemacht wird.

Bitte gerne weiterleiten, damit wir ein sichtbares Zeichen setzen