+comunity+ problem: rat gesucht

Jogi Hofmüller - mur.at jogi at mur.at
Mi Apr 6 09:42:15 CEST 2011

Hoi,

On Wed, Apr 06, 2011 at 09:13:05AM +0200, kultur at wrote:

> wie kommt man von dieser liste wieder herunter?

Ich fürchte das wird nicht allzu leicht sein.  Die wollen ja, dass Du
auf die Website gehst, um Dir dort Malware unterzujubeln.  Ich empfehle
aktives ignorieren, also so früh als möglich in der Verarbeitungskette
die Annahme der Email von dort abzulehnen (Blacklisting der
Absenderadresse) oder einfach Emails von dieser Adresse auszufiltern.

Nebenbei, das Webinterface wird Dir sicher *keine* Möglichkeit geben,
Deine Adresse wirklich aus dem Verteiler zu entfernen.  Eher im
Gegenteil ...

LGj.
--
\\ j.hofmueller
 \\                     mur.at - Verein zur Förderung von Netzwerkkunst