+comunity+ frage zu facebook

di reinisch wolfgang info at reinisch.at
Mo Okt 4 16:42:34 CEST 2010

hi,

fb liest automatisch ohne zustimmung eines benutzers dessen inbox zb. bei
gmail aus und vergleicht die dort vorkommenden emailadressen mit denen in
seiner datenbank.
das steht sicher irgendwo in den agb von fb oder gmail drinnen.
nachgefragt wird nur, ob der benutzer zustimmt, dass dieser sein
addressbuch zusaetzlich durchsuchen laesst.

also fb weiss somit dass du der autorin ein mail geschrieben hast, weiss
auch dass du den anderen personen (von deren inboxen) ein mail geschrieben
hast und denkt sich den rest.

--                      di  reinisch wolfgang
                  idlhofgasse 52, a- 8020 graz
gsm:                          +43.664.1436386
email c url:              http://reinisch.at/