+comunity+ rechtliche frage bzlg. öffentlicher archive (Fwd: [ot] sueing the mailing list...)

Renate Oblak renatn at mur.at
Di Aug 24 13:12:35 CEST 2010

hallo!

> gibt's überhaupt in österreich eine rechtsgrundlage, wonach jemand das
> entfernen eines mails von einem öffentlichen archiv forderen kann (wo
> nichts inkriminierendes drinnen steht)?
> wie wirkt sich dass auf die archivierung des antwortmails aus?

die ganze sache ist echt laestig, aber im datenschutz finden sich sicher
paragraphen zum archivrecht, urheberrecht,.. mit denen man zusaetzlich argumentieren kann.

viel mehr darueber werden die argedaten wissen: http://www.argedaten.at/
wenn iem (oder du persoenlich) mitglied wird - kostet ein bissl was, beraten sie euch.

und die gibts auch noch: http://www.internet4jurists.at/

es waere schon klasse, wenn du dich darauf einlaesst, denn anscheinend haben -
wie monochrom - auch andere listen/forenbetreiber so laestige faelle.
denn dann gibts endlich einen praezedenzfall...

lgrrenatn

ps andererseits waers natuerlich praktisch, wenn die person
positiv auf dein - finde ich - gelungenes antwortmail reagiert
und dir keinen stress macht:)

--
---mur.at-leitnergasse7/1-8010-graz-++43-316-821451---