+comunity+ dem neuen mur.at praesidium

Jogi Hofmueller jogi at mur.at
Mo Mai 11 22:48:11 CEST 2009

Hallo miteinander,

winfried ritsch schrieb:

> ... peinlicher weise hätte es sogar ein weibliches Mitglied im neuen Präsidium
> gegeben, jedoch wurde nach der ersten Abstimmung die Regeln so geändert, das
> sie mit diesen als einzige nicht hineingekommen wäre und dann bei der zweiten
> Runde nicht mehr dabei war, eigentlich ein typisches Muster bei bestellung
> von männlich dominierten Gremien .... Leider ist es mir nicht gelungen durch
> meine Intervention dies zu verhindern.

Eigenartigerweise erinnere ich den Abend etwas anders.  Die Kandidatin
zog ihre Kandidatur nach dem ersten Wahlgang zurück.  Von den sechs
verbliebenen wurden fünf gewählt.  Aber so ist das halt mit der
Objektivität:  Es gibt sie nicht, es gibt nur Erinnerungen.

Bei allem Grund zur Selbstkritik gibt's noch ein paar Dinge, die ich
einstreuen möchte.  Von den weit mehr als 400 Mitgliedern im Verein
mur.at sind keine 20 zur oGV erschienen.  Ich werte das als mangelndes
Interesse am Verein im allgemeinen.  Auf die Aufrufe, für das Präsidium
zu kandidieren gab's 0 (Null, Zero) Rückmeldung.  Zumindest gab's
diesmal eine Kandidatin und sechs Kandidaten.

Die Chancen, dass sich nun - mit neuem Präsidium - viel tut sind IMHO
extrem groß.  Also begraben wir die Versäumnisse der Vergangenheit und
machen es in Zukunft besser.

LG,
j.
--
Karl Dreisiebner wird neuer küstlerischer Leiter von dramagraz.

http://plagi.at/geruecht/