+comunity+ Einladung zur mur.at Generalversammlung am 28.6. 19h30

Jogi Hofmüller jogi at mur.at
Fr Jun 22 14:54:25 CEST 2007

Hi All!

* Winfried Ritsch <ritsch at algo.mur.at> [2007-06-21 11:17]:

Die Zahl der Benutzerinnen/Mitglieder ist deswegen relevant, weil wir
nicht nur administrieren, sondern auch support betreiben. Außerdem
betreiben wir ein wenig mehr als einen Mail- und einen Webserver.

Was die Kosten angeht, so hinkt jeder Vergleich. Wichtig in diesem
Zusammenhang ist IMHO nicht die Frage nach dem Preis, sonder die Frage
nach dem Eigentum der Infrastruktur. Darüber wurde grad im Zusammenhang
mit den ganzen Gratis-Service-Providern noch nicht viel nachgedacht und
noch weniger geschrieben.

> soweit ich informiert bin gibt es schon noch freie Leitungen und das noc
> versucht gerade wieder das Product Kupfer zu erhalten. Bei der Umfrage zeigte
> sich das SDSL-Leitung.

Da sind durchaus Dinge im Laufen. Bloss bitte ich darum auch hier nicht
zu vergessen, daß auch der Netzwerkbetrieb arbeit macht und Geld kostet.

Da steckt in allem ein bisserl Wahrheit und ein bisserl Übertreibung
drin. Telefon, E-Mail und Webseite sind Anlaufstellen für Interessierte.
Daß alles besser sein könnte ist eine Tatsache, die auf alles zutrifft
was ich sonst noch kenne. In Abwandlung eines bekannten Sprichwortes:
Nothing ist perfect ;)

> Da hast Du recht, wir brauchen wahrscheinlich einen CCO (chief communication
> officer), welchen wir uns zu gunsten der Technik nicht leisten konnten. Doch
> das ist ja ein Ansatz für die Diskussion bei der GV, wie das zu lösen ist.

Den CCO halt ich für etwas übertrieben ;) vor allem zu Lasten anderer
Aufgaben. Tatsache ist, daß mur.at mehr Arbeitskraft braucht als zur
Zeit vorhanden ist.

Besten Gruß,
j.
--
Jogi Hofmueller |m| phone: +43 316 821 451 55
                |u|