+comunity+ Einladung zur mur.at Generalversammlung am 28.6. 19h30 (fwd)

di reinisch wolfgang info at reinisch.at
Di Jun 19 13:25:08 CEST 2007

hallo all,

eine fehlende jaehrliche finanzierung von etwa eur 10.000.- (wie ist der
aktuelle stand?) ist seit 2005 bekannt und dies wurde auch bei der letzten
gv besprochen. unter anderem haben wir (siehe punkt 10 des protokoll) eine
'beitrittsgebuehr' beschlossen - dies muesste ja einen grossteil der
ausstaendigen gelder abgedeckt haben - wie ist da der stand?

hmmm, allerdings sehe ich nicht ganz ein, warum vereinsinterna so
oeffentlich und dokumentiert ueber diese liste diskutiert werden muessen.

eine analoge diskussion erst bei der gv findet meines erachtens allerdings
zu spaet statt, da etwaige ergebnisse nicht mehr in eine beschlussfassung
muenden koennen.
die uebliche vorgangsweise bei sochen fragen ist die gruendung einer
arbeitsgruppe (aus 'einfachen' vereinsmitgliedern und den fachlich
verantwortlichen im vorstand) die loesungen erarbeitet und zur abstimmung
vorschlaegt.

ein zielloses erweitern/abaendern des vereinszweckes hingegen finde ich
persoenlich nicht ganz zielfuehrend.

--                      di  reinisch wolfgang
                 idlhofgasse 52, a- 8020 graz
gsm:                       +43 (0)664 1436386
mail + sms c url:         http://reinisch.at/