+comunity+ hilfe dvd dl r+ (dvd studio pro)

am at mur.at am at mur.at
Di Jan 16 12:09:00 CET 2007

hallo,
versuche grad eine DVD doublelayer r+ zu erstellen in dvd studio pro 4.1
drauf sind eine menue und 2 filme und ein paar weitere menüseiten mit text.

mir gibt es bei FORMAT (zuerst habe ich BUILD gemacht) immer die fehlermeldung
dass die dvd nicht erstellt werden konnte, weil kein passender breaking point
gefunden wurde.

habe bereits viele marker gesetzt
- (aber ich bin mir nicht sicher, ob ich in der mitte von den daten in einer
logischen reiehnfolge (mitte der 3 filme) oder von den VOB-durchnummerierten
dateien (die  1 - 3 nicht film 1-3 sind sondern 3, 2, 1 oder so)
oder sit die lösung "marker auf der "DVDSP timeline" setzen"? weiss wer, wo die
ist?) -

und den dvd-ordner auf den desktop gelegt.
beides erfolglos
im format-dialog-fenster sind alle gelsitenen marker für dne break-point immer
inaktiv.
und die fehlermeldung kommt immer wieder (wenn ich dann mit automatisch
versuche, weil ja kein marker anwählbar ist)

(irgendwie versteh ich es nicht. es kann ja nicht sein, dass man da echt
herumrpobieren muss...)

- ausserdem sehe ich nicht, wo ich einstellen kann, ddass es sich um eine dvdr+
handelt. -

hat wer tipps?
:) und hat wer das jüngste update?

dank im voraus!!