+comunity+ tv-karten

forum::für::umläute zmoelnig at umlaeute.mur.at
Sa Dez 8 15:08:54 CET 2007

ft at mur.at wrote:
>   werteste comunity,
> hat hier jemand erfahrung mit [welchen?] tv-karten an linux respektive
> ubuntu-rechnern? was ich im netz bisher gefunden hab scheint mir veraltet und
> hilft jedenfalls so recht nicht. fuer hinweise dankt im voraus

verstehe die frage nicht ganz.
video-capture karten? (bt848 wird sehr gut unterstützt; die einzigen
probleme die ich hatte war mit pinnacle, wo eine karte gleich den mpeg
encoder an bord hatte und man gar nicht direkt an die daten herankam;
weder unter linux noch unter windows! ; ein (in zahlen: 1!) einziges
programm, das pinancle mitlieferte, konnte mit der hardware etwas anfangen.)
analoge capture karten? (werden auch viele unterstützt, meist
combi-produkte mit video-capture karten; sind halt heutzutage nicht mehr
so beliebt...)
dvb-t karten? (kenne ich mich nicht so gut aus; gibt's aber auch viele
seiten im netz mit langen listen was geht)

fmga.dsr
IOhannes