+comunity+ öffentlichkeit generieren

martin der.krusche at kultur.at
Mi Nov 15 09:25:32 CET 2006

es ist ein bißl wie 1848: die welt verändert sich und die regierung versucht
eine vollbremsung plus betonieren des status quo.

für menschen, die nicht in österreich geboren wurden, kann das ziemlich
harsche konsequenzen haben.

es gibt ja "die öffentlichkeit" nicht, aber einen chor von
teil-öffentlichkeiten. darin kann das know how einer / dieser szene sehr
wichtig sein.

im radio-bereich läuft das zum beispiel gut, *helsinki* und die afrikanische
community kooperieren laufend.

bezüglich web wäre das wohl ... entwicklungsfähig. fragt sich bloß: wer will
/ braucht das?

auch nicht so leicht, das allerweil klar zu haben.

aber vielleicht mögen sich aus dieser coummunity einige heute in einer woche
dazu gesellen. wenn wir ab 19:00 uhr im NIL uns dazu optionen ansehn.

ich denke, das FOSS-thema ist dabei nur ein von mehreren relevanten /
brisanten aspekten.

schau ma, ob sich da nägel mit köpfen machen lassen?

:-))
martin

p.s.:
als *ni* gefragt hat:

fand ich kurz drauf:
http://forum.mur.at/archiv/2005/01/index.html

... mit unter anderem:

vielleicht liegt darin ja schon eine antwort ...