+comunity+ mediennutzung (und entschuldigung im siebentletzten absatz ; -)

martin der.krusche at kultur.at
So Nov 12 16:58:18 CET 2006

servas martin!

wird so sein. sagt auch der jogi. der hauptpunkt ist wohl: veränderungen in
kauf nehmen. sich aufraffen.

und dazu brauchts entweder lockendes geld oder sonst: sehr gute gründe.
oder?

http://www.kultur.at/van01/xplus/xmed10.htm

ist immer noch ein gutes kulturpolitisches paper, finde ich.

hm. naja. ich denk mir: schlag nach bei bourdieu.

ich bin seit den 70ern teil dieses feldes. und da hab ichs dauernd so
gesehn:
+) nach außen viel einzelgänger-posen und rebellischess gehabe.
+) nach innen viel gedränge im soziokulturellen kuscheleck

und meist eine vollkrise, wenn die ersten subventionen ausbleiben oder
überhaupt wegfallen. so viel zu *szene* und den erscheinunen singulärer
exzellenz.

nö! ich find das gut. wär durchaus wieder mal zeit, positionen und ansichten
zu prüfen.

und ich find auch das THEMA , das du da angerissen hast, SEHR relevant.

wie auch der jogi andeutet: darin liegt allerhand soziale brisanz.

goodie. die bringen nämlich nix weiter.

das jahrzehnt neigt sich mekrlich dem ende zu. keine schlechte situation, um
wieder mal zu schauen: wo bitte möge es in ökonomie und kulturpolitik
langgehen?

dabei hat das thema *welche software wird genutzt*, so fürchte ich, weit
MEHR gewicht und brisanz als sich die meisten vorstellen möchten.

:-))
martin