+comunity+ mediennutzung

nap at umlaeute.mur.at nap at umlaeute.mur.at
Sa Nov 11 17:38:29 CET 2006

Quoting martin <der.krusche at kultur.at>:

> na das faktum, daß open source-programme in der szene nicht gerade
> dominiert, ist ja so gut wie ein statement.

da möchte ich aber wirklich mal fragen um welche szene es sich hier handelt?
ich hör immer DIE szene tut dies und das und das soll alles auch noch
community
sein... und freie heißt sie auch hin und wieder...
also einige menschen, die ich aus dem mur.at umfeld kenne, aber auch
aus anderen
zusammenhängen, nutzen fast ausschließlich zb openoffice.
ich verwende es selbst seit vielen jahren und konnte noch keine sekunde
klagen.
ich weiß nicht was daran kompliziert sein soll, es funktioniert einfach
- besser
oder einfacher als winblödsinn, den ich vorher verwendete, weil ich nichts
anderes KANNTE.
das installieren ist unkompliziert weil direkt vom netz, was will man bitte
mehr.
man kann darauf sogar umfangreichere arbeiten schreiben. und man kann sogar
*.doc öffnen oder abspeichern, damit man auch mit dieser gesellschaft
kommunizieren kann. man kann *.pdf generieren...
ich kenne professionelle verläge die es auch verwenden.
beim ausprobieren verbrennt man sich keine finger. und beissen tuts
auch nicht.
grüße ni