+comunity+ Verlängerte MKL Auschreibung und mur.at

Winfried Ritsch ritsch at algo.mur.at
Mo Jun 12 10:23:36 CEST 2006

Hallo,

[...]
> für mich klingt in der ausschreibung auch "für weitere zwei jahre"
> bedenklich -
> müsste es nicht "für die nächsten zwei jahre" heißen, sonst könnte eine ja
> annehmen, der franzxav wird nochmal verlängert und alles nur eine farce.

[...]

Danke für die Anregung, das "weitere zwei Jahre" bezieht sich auf die
Räumlichkeiten und die Institution, der Text ist  zuwenig klar formuliert,
oder positiv gesehen wollte möglichst wenig Einschränkungen bieten, da wir
auf die Kreativkraft der Einreichenden hoffen eventuell auch neue Strukturen
vorzuschlagen.

"...,für weitere zwei Jahre einen neuen Betreiber/eine
neue Betreiberin, ..."
Ich denke der Ausdruck "neuen/neue"  macht deutlich, dass wirklich eine Neue/
ein Neuer gesucht wird. Jedoch gibt es die Möglichkeit auch für Franz Xaver
mit einen neuen Team sich zu bewerben.

Was eigentlich vergessen wurde ist dezidiert hinzuweisen, das dies auch für
Teams und Personengruppen gilt, welche eine/n Verantwortliche/n nennen, also
auch Künstlerkollektive.

mfg winfried