AW: +comunity+ offener brief zur mkl-ausschreibung

eva schwinger esch at mur.at
Mi Jun 7 16:51:01 CEST 2006

liebe sandra,

sorry, der tippfehlerteufel war unterwegs und die ironie offenbar nicht
für alle
verständlich:

ich meinte natürlich "baby statt party", den neuen frauen-, familien- und
genderpolitischen ansatz von bundesministerin gehrer & co..
genausogut hätte ich aber z.b. auch auf den frauenbezogenen sager unseres
landesamtsdirektors zum thema bett als karriere-sprungbrett anspielen können
(also eine sexzentrierte und nicht genderorientierte sicht der welt).

ohne augenzwinkern: offizielle übersetzung gibt es von gender mainstreaming
keine mir bekannte (fachbegriff), in konservativen kreisen existiert sowieso
keine übersetzung davon - nicht zuletzt deshalb, weil frau/ man diesen begriff
- um ihn zu übersetzen - ja auch kennen und verstehen müsste.

Zitat von sandra at mur.at:

> hi eva schwinger,
>
> gleich vorweg: nicht das ich ihre worte bezweifle - aber da ich mich
> gerade mit
> feminismus und gender mainstreaming näher beschäftige wollte ich wissen woher
> diese übersetzungsgeschichte kommt, war die irgendwo gestanden, oder
> einfach in
> einem mündlichen gespräch stattgefunden...> gender mainstreaming wird
> fälschlicherweise mit "baby start party" übersetzt.
> merci, liebe gruesse, sandra abrams

> This message was sent  using IMP, the Internet Messaging Program.
> [...]

eva schwinger
fon +43-316-58 30 35
mobil +43-664-97 85 441
//salcheron.heim.at

This message was sent  using IMP, the Internet Messaging Program.