+comunity+ ssl zertifikat / thunderbird auf mac os x

moni moni at mur.at
Mi Feb 1 02:13:56 CET 2006

hallo,

> Mit Apple's Mail gibt's das gleiche Problem ... normalerweise gehst
> auf 'View Certificate', dann erscheint ein Bilderl (das
> Zertifikat!), drag und drop auf den Desktop, doppelklick
> (imap.mur.at.cer) und 'Keychain Access' fragt obst das zu deinem
> Keychain addieren willst.
>
> Neugierig, ob das bei dir dann auch wirklich funktioniert. Trust-
> settings auf 'always trust', alle keychains durchprobiert, usw ....
> fragt trotzdem. OS 10.4.4.

ich erinnere mich vage, dass ich das gleiche problem hatte(apple mail
unter 10.4.4..), es brauchte dann (glaub ich, auf jeden fall ist es
bei mir installiert als 'Ca Cert signing authority' .. ;-)) noch das
CA Cert root certificate - sorry, ich erinner mich nicht mehr,
vielleicht weiss jogi noch wie das war, hast du es mir gegeben oder
hab ichs von der website geladen? - hab gerade nochmal dort
nachgeschaut (http://www.cacert.org/) aber was die jetzt dort
anbieten sieht anders aus als der fingerprint auf der mur-page, und
bei mur ist es nicht downloadbar (?) - auf jeden fall funktionnierts
bei mir mit diesen beiden certifikaten..

lg
moni