+comunity+ KiG! ausLage Newsletter

anita hofer anita at mur.at
Fr Sep 23 13:08:50 CEST 2005

KiG! ausLage
Newsletter

Kleidung und Accessoires
Vor einigen Tagen haben wir T-Shirts, Buttons, Comics und ein
Geschirrhangerl von zwei jungen Wienerinnen unter dem Pseudonym
Suppenheldinnen bekommen. Auf den T-Shirts sind richtig coole
Comicfiguren aufgedruckt und es gibt auch zwei, drei T-Shirts mit
Totenköpfen.
Des Weiteren sind bei uns vor nicht all zu langer Zeit EU-Shirts von
Kurt & Plasto/rotor eingetroffen mit Aufdrucken wie: Zeus, Freud, oder
auch A E I O U.
Neu unter den Accessoires sind die lustigen Bauchtaschen mit dem Namen
„TALIAN“ von Sarah, welche sie mit Indischem Plastik verziert hat.

In unserer ausLage findet ihr auch sehr schönes Abziehbares von unserer
allseits beliebten milch/Cloed Baumgartner! Cloeds wundervolle Stücke –
Jacken, HoRöcke, Hemdkleider und T-Dresses – sind zum Teil aus second
hand Kleidung geschneidert. Es gibt auch sehr schöne Schals, Gürtel,
Taschentücher und Taschen von MILCH bei uns zu erwerben!

Ihr könnt natürlich auch unsere tollen KiG!-Shirts (in verschiedenen
Farben), -Taschen und –Rucksäcke (in rot) mit Sprüchen wie „born to be
filed“, „macht nix“ oder auch „linke Emanze“ kaufen. Auch für Kinder
gibt es T-Shirts und Sweater mit Aufdrucken wie: „trau deinen Augen
nicht“, „ich bin schuld“ oder auch „wer nicht lebt stört nicht“.

Und noch vieles mehr!

Objekte
Von JoJo haben wir eine richtig tolle Lampe bekommen. Sie besteht aus
einer Gieskanne (gelb) mit einer Glühbirne und einem Stromkabel. Sieht
ursuper aus. Ich sag euch für Gartenpartys ist die einfach der Hammer,
und der nächste Sommer kommt bestimmt! Auch für solche, die ein Haus
mit Wintergarten haben, recht praktisch.

Bücher
Vor kurzem kam das neue Perspektive 50/51 REDUX bei uns an mit
literarischen Ergüssen von Egger Silvia, Korte Ralf B.,
Literaturinferno, Neuner Florian uva.
Ich hab mal kurz was daraus gelesen und muss sagen, dass mir die
Lektüre ganz gut gefallen hat! Für alle die Literatur lieben, ein Muss!
Selbstverständlich könnt ihr auch die untenstehenden Ausgaben bei uns
erwerben.

perspektive 43/44 2002,
perspektive 45/46 2003 tempi passati,
perspektive 47 2003/04 blatt_schuss
und perspektive 48/49 2004 systeme und miniarturen

Ich möchte euch noch zwei neue Bücher vom Pavelhaus präsentieren. Zum
einen „Vom Erleben und Deuten“ von Erwin Köstler und zum anderen „Von
Ajda bis Zuzi“ (mit vielen lustigen Kuhnamen; kein Scherz) von Michael
Reichmayr .

CD’s und DVD’s
Ihr könnt bei uns Vieles aus den verschiedensten Musikbereichen finden
von KünstlerInnen wie: Firn, Marek, iftaf, Fetish 69, Bernhard Lang,
Marufura Fufunjiru und Tonto.
Wir haben für euch eine neue CD vom Label chmafu nocords bekommen,
welche den Namen „hide a pretty nothing“ trägt.

Ich möchte euch hiermit noch eine CD ans Herz legen, was ich
höchstwahrscheinlich öfter tun werde (ich hör mir die CD’s
selbstverständlich an):
compilation 8020 – an austrian cross-section
Auf diesem Sampler findet ihr 18 Tracks aus den verschiedensten
Musikbereiche wie: Electonic, Hardcore, Metal, Punk, …
von Bands wie: Reas, Feinkost Hofer, Marufura Funfunjiru, Schlund,
Toise uva.

So, noch schnell die DVD’s!
Da haben wir von Alfred Schwarzenberger den zweitbesten Film aller
Zeiten „6 Tage und die Mopedfrau“, von reMI „automata inak“ und unsere
einzige VHS „play a ghost note on my soul“ von Georg Altziebler.

So das war’s, und ich hoffe, ich konnte alle zufrieden stellen, wenn
nicht – kein Kommentar!

Das alles und noch mehr findet ihr auf unserer Homepage kig.mur.at oder
ihr schaut einfach bei uns in der Feuerbachgasse 25, 8020 Graz vorbei!

Silvia für KiG!

KiG!_ kultur _ in _ graz ///

feuerbachgasse 25___A - 8020 graz___fon+fax: +43/316/720267
___mail: office at kig.mur.at ___ http://kig.mur.at