+comunity+ zu der hit-listen-geschichte

cym at mur.at cym at mur.at
Sa Okt 15 22:44:40 CEST 2005

Quoting ft at mur.at:

> es fuer username at mur.at-adressen nicht moeglich von dieser liste zu
> unsubscriben. ich wuerd deshalb vorschlagen, die fuer die comunity-liste ein
> unsubscribe zuzulassen und als gegenstueck zur hit-liste eine art
> robinson-liste einzurichten, die leuten wie mir die moeglichkeit gibt,
> relevante mitteilungen vom noc zu bekommen und sie womoeglich auch fuer die
> eine oder andere diskussion zu benutzen. mich nerven derzeit gar

so eine liste gibt es schon. mitteilungen von mur.at gehen an die liste
users at mur.at
die comunity-liste wurde damals gegruendet um mitteilungen, diskussionen, etc.
innerhalb der comunity zu trennen von mitteilungen von mur.at die an allen
users gehen. so weit ich damals verstanden habe, ist jede @mur.at adresse
automatisch auf der users at mur.at liste und sollte diese liste verwendet werden
fuer relevante mur.at informationen

meiner meinung nach sollten alle subkribierten auf der comunity-liste (also
221!) gemeinsam entscheiden wozu die comunity-liste dann verwendet
werden kann,
darf, sollte..

> nicht so sehr
> die vielen veranstaltungshinweise - mich nerven vielmehr die maessig witzigen
> versuche, die bitte um verlagerung der veranstaltungshinweise zu ignorieren
> oder laecherlich zu machen. die alternative waer freilich, solche
> mails an den
> spam-assassin zu verfuettern und darauf zu vertrauen, dass mir die absender
> oder absenderinnen auch in zukunft nichts wesentliches mitzuteilen haben.

mich geht die diskussion genauso ziemlich auf den nerven, ich finde es sogar
ziemlich kindisch einander zu bestrafen wenn man die falsche liste verwendet.
aber anscheinend gibt es jetzt zwei gruppen. eine gruppe will keine
veranstaltungs-ankuendigungen mehr auf der liste (wobei ankuendingungen fuer
veranstaltungen wo man dran teilnehmen kann wieder okay sind...) und
die andere
gruppe findet ankuendigungen kein problem, findet es sogar nett sie ueber die
comunity-liste zu kriegen, und loescht sie einfach wenn's sie nicht
interessiert... naja, da sollten wir dann doch eine loesung finden. aber ich
werde mich jetzt mal auf die hit-liste subskribieren. ich hoffe nur dass dort
nur ankuendigungen von veranstaltungen innerhalb der comunity kommen, weil
wirklich interessiert an einer liste mit nur veranstaltungshinweise bin ich
nicht.

> schoene gruesse
> ft

ebenfalls schoene gruesse,

cym

This message was sent  using IMP, the Internet Messaging Program.