+comunity+ zu der hit-listen-geschichte

anita moerth am at mur.at
Do Okt 13 00:12:19 CEST 2005

 > edda strobl wrote:

>hallo,
>
>1
>finde ich es schade, dass es nicht mehr möglich ist, über comunity
>veranstaltungshinweise zu lesen...
>habe das sehr praktisch gefunden, sich so einfach informieren zu können. und
>wenn man nichts lesen will, kann man die mails ja echt einfach ungeschauter
>entsorgen. geht gleich in einem aufwasch mit den ganzen spams.

finde es eigentlich auch nicht unbedingt erforderlich die
veranstaltungen zu separieren..

>einzig die reminder sind mir auf den wecker gegangen.
>
>2
>zu oben beschriebenen bin ich gekommen, weil die hit-liste so wahnsinnig
>geheimnisvoll ist...ich komm da nämlich nicht hin.
>ist auch auf der content.mur.at seite nirgends zu finden - oder habe ich es
>bloss übersehen?

apfel-F tuts fuer mich immer, die seite ist ja echt lang] > HIT

>3
>die comunity besteht ja hauptsächlich aus kulturschaffenden, d.h. sind
>veranstaltungshinweise ja die ergebnisse ihrer arbeit, die uns - der comunity -
>präsentiert werden...
>insofern finde icg die bezeichnung "spam" übertrieben.
>
>4
>würde ich sowieso die ganzen spezial-listen auf mur.at abschaffen und alles über
>die comunity-liste machen, dann ist wenigstens was los.
>bei diesen vielen listen bekommt man eher den eindruck, dass keine so richtig
>funktioniert...

frage an alle und das mur.at-kern-team:
was war nochmal der ausloeser dafuer, die HIT ins leben zu rufen?
<!-- ja, das ist eine ernst gemeinte frage. ich kann mich nicht erinnern
und finde auch im archiv keinen eintrag zur entstehungsgeschichte.
erst die info, dass es die HIT gibt. -->
kann mich da wer updaten, bitte?

ein weiterer punkt zuungunsten der HIT ist ohne hin schon geaeussert
worden - die unschaerfe der abgrenzung zwischen hit und comunity -
zwischen 'passiv partizipierbaren' und ein bisschen mehr aktiv
erlebbaren (die gehoern ja dann schon auf die comunity) veranstaltungen
o.ae. (vgl. zB flo, 1.9.).

nicht alle wollen die HIT, so wie's aussieht.
stellt sich also die frage - soll sie bleiben oder nicht.
wenn ich das jetzt mal kurz formuliere.

best, a.