+comunity+ zuge4spammt von mur at

Jogi Hofmüller jogi at mur.at
Di Okt 11 21:15:16 CEST 2005

Hoi!

* Posarnig Erwin <kavn at mur.at> [2005-10-11 20:57]:

> statistik 11.10.2005
> heute sind 35 SPAMs  über den PROVIDER mur.at

Soll wohl heissen, Du hast 35 SPAMs auf Deine mur.at Adresse(n) bekommen
... na wen wunderts:

http://www.google.at/search?q=kavn&sourceid=mozilla-search&start=0&start=0&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox&rls=org.mozilla:en-US:unofficial

listet kavn.mur.at als ersten Hit (gratuliere) und auf der Startseite
weiter unten findet sich schön brav als cleartext kavn @ . Weiss ja
nicht seit wann das dort steht, aber ein paar tausend Crawler werdens
schon gefunden haben. Da darf sich niemand wundern ...

> über inode      0

Kein Kommentar.

> und aon          0

Hab mir erlaubt, einen kleinen Test zu machen. Dazu hab ich
www.googlefight.com verwendet. Das kommt raus:

kavn bei aon.at zu kavn bei mur.at: 13:518 (Faktor 39,8)

http://www.googlefight.com/index.php?lang=en_GB&word1=kavn%40mur.at&word2=kavn%40aon.at

Ask Jeeves findet zu kavn bei aon.at 0 Einträge und zu kavn bei mur.at
96 Einträge ... Da darf sich auch niemand wundern.

> ich denke das sind eindeutige zahlen.

Ich denke nicht.

> und woher werden die adressen abgesaugt

Einerseits übers WWW, wie oben beschrieben ein Kinderspiel, andererseits
über die Adressbücher der Leute, die Windows benutzen und sich einen
Mail Virus einfangen.

Das Subject ist übrigens eine grobe Unterstellung ... aber was solls :(

Besten Gruss,
j.
--
Jogi Hofmueller |*|    ICQ: 284632332