+comunity+ mailing liste Diskussion Fazit

Jogi Hofmueller jogi at mur.at
Fr Mär 11 19:49:35 CET 2005

Hi!

Peter Plessas wrote:

> sind wir bei der Spam Diskussion auf ein Ergebnis gekommen, mit
> welcher Policy die comunity-Liste laufen soll?

Tja, von 215 Subskribierten haben sich bisher meiner Zaehlung nach 16 zu
  dem Thema geaeussert, davon 3 etwas unklar oder gar nicht, 2 sind fuer
Beibehaltung der offenen Liste und die restlichen 11 sind fuer eine
geschlossene Liste auf der nur posten darf wer subskribiert ist.

> Abstimmung? :-)

Ist das ja in gewisser Weise schon, wobei ein 'Wahlbeteiligung' von
7,44% (auf Basis der 215) meinen Sinn fuer Demokratie beleidigt ;)

Muss aber anmerken dass niemand weiss, wieviele von den 215

- diese Liste noch lesen
- grad auf Urlaub/krank/offline/sonstwie verhindert sind
- sich nie auf Listen aeussern

Schlage daher vor noch bis mindestens Mitte naechster Woche abzuwarten
und dann erst einen (vorlaeufigen) Schlussstrich zu ziehen.

Bestes
j.
--
Jogi Hofmueller |*| ICQ: 284632332