+comunity+ Registrare für .com .org .net gesucht

Jogi Hofmueller jogi at mur.at
Mo Jun 20 13:03:24 CEST 2005

Hi!

Vorerst mal Danke für die Antworten.

w at mur.at wrote:

Add eyecatch.at

> sind die kosten dort fuer reines dns-providing so zu verstehen, dass zu
> den reinen registrar-kosten nochmals eur 15.- fuer die verwaltung
> dazukommen?

Ich hab's kurz ausprobiert: Wenn nur Registrierung einer Domain
gewünscht wird, kostet das (.com, .net, .org) € 15,00. Weitere € 15,00
nehmen sie für DNS Providing (und genau das ist für mur.at Mitglieder
gratis bei mur.at zu haben).

Allerdings dürfte es sich bei eyecatch.at NICHT um einen Registrar
handeln, zumindest weiss ICANN nichts von ihnen. Aber auch Reseller sind
in Ordnung, wenn die Geschäftspraxis stimmt.

> wir verwenden http://gandi.net/
> (eur 12.-, keine ust via uid, kreditkatenzahlung ueber bankwebsite =
> gandi kriegt eure kartendaten nicht, keine automatische verlaengerung,
> prompte anfragenbeantwortung via form, inkl. mail+web redirections wenn
> kein dns-server vorhanden)
> haben sehr gute erfahrungen mit gandi.

Kling auch OK. Somit hätten wir zwei potentielle Firmen/Kontakte.

> eine vollstaendige registrarliste findet sich unter
> http://icann.org/registrars/accredited-list.html
> (vielleicht hat wer zeit einen vergleich zu erstellen?)

Tja, kann mir nicht vorstellen, dass da jemand ein paar Wochen Arbeit
reinsteckt. Sind ja immerhin (Stand heute mittag CEST) 486 Firmen. Bei
1/2 Stunde Recherche pro Firma und einem pausenlosen 8 Stunden Tag sind
das knapp 30 Tage Arbeit ;) Zumindest wenn jemand das genau machen will ...

Ich kann mir allerdings schon vorstellen, die von der comunity
vorgeschlagenen/empfohlenen Firmen/Kontakte zu evaluieren (wollt ich
immer schon mal schreiben) und die Ergebnisse auf einer Empfehlungsseite
zu veröffentlichen. Also, wenn noch wem was einfällt, schicken!

Nochmals Danke und lieben Gruss,
j.
--
Jogi Hofmueller |*| ICQ: 284632332