+comunity+ Re: nun ja...

Hans Fraeulin hans.fraeulin at styria.com
Mo Mär 1 14:31:49 CET 2004

Lieber Jörg,
1. bin ich erstaunt, dass jetzt schon die Mitglieder der sich wie auch immer
zu bildenden Fachbeiräte feststehen, wo doch erst heute der Nennschluss aus
Buchmanns Anzeigenkampagne ist.
2. wird die Schwäche dieser Beiräte offenbar, wo ein von mir durchaus
geschätzter Fontheim Möglichkeiten bekommt zu schauen, dass ihm die freien
Theater nicht zuviel Konkurrenz machen.
3. und das wird ein Sprengsatz: Es sollte statutenmäßig festgelegt werden,
dass Mitglieder der Beiräte keine Projekte einreichen dürfen, um sich nicht
Vorteile, z.B. pro domo sprechen zu dürfen, gegenüber denjenigen verschaffen
zu können, die nicht in den Gremien sitzen. Das wird seit Jahren in Wien so
gehandhabt und hat natürlich namentlich im Filmbeirat zu seltsamen
Auswüchsen geführt. Da ist dann ein Radl entstanden: Du i scheid ausm Beirat
aus, weil i selber was einreichen will. Lasst mich bittschön in der nächsten
Sitzung nicht hängen. Danach komme ich dann gerne wieder....
Lieber Jörg,
kannst Du das mal verbreiten, damit die anderen nicht dumm sterben?
Liebe Grüße,
Dein Hans.