+comunity+ AW: *kig* Re: graz-beirat 4.3.2004

joerg.vogeltanz joerg.vogeltanz at chello.at
Sa Feb 28 11:13:53 CET 2004

es tritt wieder das ein, was eintreten musste:
verteilung der ressourcen am gleichen fresstrog, nur die fressenden schweine
machen a bisserl gesichtskorrektur (obwohl es ohnehin wieder dieselben sein
werden). gremien, fachbeiräte, kommissionen, servicegesellschaften... bla
bla bla.... fallt nur alle schön auf die postdollfuss´sche
einlullungsstrategie herein.. vielleicht schaut auch ein posten dabei für
euch heraus.
das ist inzwischen schon dermassen fad, dass mir die füsse einschlafen.

wen, bitte, interessiert denn das 188564. zwergengremium selbsternannter
"experten" und "fachbeiräte"? doch nur die, die mangels weitblick immer noch
GEISTIG in graz (oer österreich) festsitzen. die kunst und die möglichkeiten
des einzelnen sind grösser. aber nur für die, die auch daran arbeiten und
ihre zeit nicht nur damit verplempern, sich möglichst viel macht und kohle
zu sichern. und über allem grinst frau klasnic, herr nagl, herr morak.......
daher: minoriten! schön konservativ, schön schmerzfrei, schön angepasst! mit
dem kosmetischen schimmer diskursiver kunst. aber immer hübsch artig.

und in wahrheit läufts doch SO ab: man täuscht transparenz vor, zeigt sich
öffentlich, lädt zu "open spaces" und "houses" ein, nur, um mit den
ergebnissen dieser "open events" dann ganz nach alter manier hinter "closed
doors" eine strategie zu entwerfen, die dann im rahmen einer "open session"
präsentiert wird. wenn sich unmut regt, wird das procedere solange
wiederholt, bis nur mehr die anwesend sind, die man brauchen kann/will oder
die, die aufgrund fehlens besserer freizeitaktivitäten oder
zufriedenstellenden sexuallebens gern in diesen "open spaces" hocken und
daher auch nicht gefährlich sind (umhängetaschen mit lustigen sprüchen,
nerdy-trendfrisur, im thienfeld hocken und ang´fressenes g´sicht reicht
NICHT, um zur kulturszene zu zählen... man muss schon auch etwas kulturelles
TUN...).

stellt euch vor, es ist kulturdebatte und keiner geht hin. dann kann die
ganze toooolllle kulturpolitik aber superschön brausen gehn! mit der
teilnahme an diesen toolllleeen events prolongiert man ein system, das sowas
von obsolet ist, dass es eigentlich schon weg sein sollte. hab ich zwar auch
etwas spät bemerkt, aber das beweist ja die perfidie dieser werbemassnahme.

pfui teufel, ist das alles spiessig, vorgestrig und widerlich.
korinthenkackerdenken in spiessbürgerseelen.

viel spass mit den 23 (!) mitgliedern,
jv

joerg vogeltanz
comic - cartoon - storyboard - visual design

www.vogeltanz.at