+comunity+ spögrazschwenk

Pavel pavel at mur.at
Fr Apr 16 22:22:34 CEST 2004

liebe freundinnen und freunde des iggedankens!

die gestern angekündigte spöövpstadt-idee einer fusion mit der
landeskulturgesellschaft ist heute nachmittag geplatzt. ursache war der
plötzliche schwenk der spöfraktion. vorrangegagnen war dem
offensichtlich ein interner richtungswwechsel. wobei jener teil der sp
die gestern und vormittags noch frohen mutes war unterlag. vormittags
waren herr steiner (verfasser der joanneum studie), eberhard schrempf,
willi bernhard und meine wenigkeit noch zu einem "expertenhearing" vor
kulturausschuss und finanzausschuss geladen. ich schilderte die lage in
der sich die grazer szene befindet: postevalierungsstatus, 3
jahresverträge mit jahreskündigungsklausel, noch immer keine subvenion
2004, das beiratsunwesen, kritik an der neu entstehenden gesellschaft
deren finanzierung, bei gleichzeitiger nicht erfüllung wesentlicher
vorschläge der ig (sponsorigtopf für freie szene, tourismusschilling
etc.) und x andere dinge mehr. willi bernard tat das seine dazu. wir
referierten, recht anschaulich die triste situation vor dem
kulturausschuss und dem finanzausschuss der stadt.
ich denke dass die schilderungen zu einem wesentlichen teil daszu
beigetragen haben, dass die 100%ige übereinkunft zwischen den
grossparteien neu überdacht wurde.
der rest ist wohl den morgen erscheinenden medien zu entnehmen.

schönes wochenende
michi p.

www.pavelhaus.at <http://www.pavelhaus.at/>
8490 laafeld 30. ++43 3476 3862
biro: elisabethinerg. 34, 8020 graz ++43 316 77 13 83