+comunity+ AW: [Strategie] Cultmark, oder ähnlich

Jürgen Kapeller juergen at tub.at
Do Apr 15 16:07:37 CEST 2004

eh recht clever, wenn die stadt es schaffen könnte, dem land auch das
defizit der 03gmbh zu übertragen.
Und das geht so:
man mache eine schlussbilanz, die allerlei noch vorhandenes (rechte, und
sonstiger 03-tand) relativ hoch bewertet in den aktiva der bilanz verbucht.
Das land macht eine einmalige abgeltung an die stadt für die tolle
gesellschaft, die sie einbringt und mittels syndikatsvertrag wird ein
flottes aktionsbudget beschlossen.
nur leider werden die 03-aktiva irgendwann buchalterisch als unverwertbar
und vorzeitig abgeschrieben korrigiert werden und das land muss halt die
kohle aufbringen, den laden doch noch zu schmeissen, oder ihn zu schließen.

mitdenken ist so ein steckenpferd von mir, michi, und was 03 und dessen
umfeld anbelangt, liegt meine prognoserelevanz bei satten 90%. Verdammt
unsympatisch, nicht wahr?