+comunity+ AUP - Acceptable/Apropriate Use Policy Vorschlag

Reini Urban rurban at x-ray.at
Fr Mär 14 11:23:27 CET 2003

jogi hofmueller schrieb:

> ok, stimme zu :) obwohl wir da jetzt schon sehr sehr weit kommen ...

bei inode ist das nicht so.
portscanner werden sofort gesperrt, ohne abmahnung.

der terminus "herumschauen" ist naiv.
es gibt veröffentlichte dienste, geheime oder unbekannte dienste sollen
geheim bleiben, "herumschauen" ist zweifellos böse absicht.

aber nur für admin's bei portscan's auf eigene rechner. kunden dürfen
das auf keinen fall.

anders schaut's bei sniffern aus. das definiert eher den term herumschauen.
--
Reini Urban
http://xarch.tu-graz.ac.at/home/rurban/