+comunity+ Re: mein absolutes anfangs-statement...

jogi hofmueller jogi at mur.at
Mi Apr 2 18:25:01 CEST 2003

hi!

es geht hier IMHO nicht um urteil oder verurteilung. ich kann nur
feststellen, dass margarethe sich durch reinis verhalten belaestigt fuehlt
und ihn oeffentlich aufforderte, sich zu entschuldigen.

tatsache ist darueberhinaus, dass hier eine debatte begonnen hat. und hier
stimme ich dani zu, dass im moment 'recht produktiv getalkt wird'.

ein schluss der debatte ist allerdings bei weitem nicht in sicht ...

warum hat es ueberhaupt irgendEINER noetig, sich wie auch immer ueber
irgendwelche koerperlichen merkmale einer/eines anderen oeffentlich zu
aeussern? und weiter: jegliche aeusserung von maennern ueber koerperliche
merkmale von frauen ist per se sexistisch. umgekehrt funktioniert es
nicht, weil sich der grossteil der maenner geschmeichelt fuehlt und
darueberhinaus nicht damit umgehen muss, sich auf den koerper reduziert
z.b. in der werbung wiederzufinden.

oder mal die frage, wie jemand auf die bescheuerte idee kommt, ein
kompliment gemacht zu haben, wenn sich die empfaengerin des kompliments
dadurch belaestigt fuehlt?

ich halte hier geaeusserte formulierungen, die sexismus verharmlosen fuer
aeusserst konservativ, weil sie nix anderes tun, als herrschende
verhaeltnisse zu verteidigen. also tumma weiter (hinter vorgehaltener hand
versteht sich) bloed grinsen wenn irgendwo irgendwer sexistische witze
reisst, frauen mehr oder minder direkt belaestigt etc. und wenn grad mal
keine frauen anwesend sind, koennen wir ganz offen reden ...

oder faellt hier wem was anderes ein?

kann mir ein oeffentliches ps an j.v. nicht verkneifen: wenn du schon
keinen bock auf diskussion hast und offensichtlich nicht in der lage bist,
noch irgendwelche sinnvollen statements von dir zu geben, warum zum teufel
liest du dann noch weiter und warum kommst du ueberhaupt auf die idee, es
sei witzig/geistreich/kommunikativ/sonstwas, eine diskussion fuer beendet
zu erklaeren und dann mit "bloedsinn von dir" weiterzumachen?

[[wer rechtschreibfehler findet, kann sie behalten ...]]

gruss
- --
j.h.
jogi hofmueller <jogi at mur.at>
	GPG-public-key: http://mur.at/~jogi/text/public.key.txt
	or
	wwwkeys.at.pgp.net[:11371]
	GPG-key-ID: B972CEC1
	Key fingerprint: 2CD5 4786 AA9E F315 6430  868F 00FA E375 B972 CEC1