+comunity+ frage

w at mur.at w at mur.at
Mo Nov 18 16:32:20 CET 2002

On Mon, 18 Nov 2002, jogi hofmueller wrote:

> Date: Mon, 18 Nov 2002 14:19:38 +0100 (CET)
> From: jogi hofmueller <jogi at mur.at>
> To: comunity at mur.at
> Subject: Re: +comunity+ frage

> FYI

> nein, und das ist auch gut so. was hier angesprochen wird, ist 'versand'
> von emails ueber SMTP mit IP adressen ausserhalb des mur.at netzes (also
> z.b. einwahl bei TA, chello, ADSL und co.). SMTP ist hier deshalb
> verboten, weil sonst bald jedeR spam ueber unsere SMTP server verschicken
> wuerde.
[...]

glaube, da gibt es ein missverstaendnis - geht es darum, 1.) als
absendeadresse die mur.at-emailadresse aufscheinen zu lassen oder 2.) von
aussen via einem mur.at server emails zu verschicken?
2.) geht aus den von jogi beschriebenen gruenden nicht, nur wenn das
webmail unter
https://secure.mur.at/imp/
verwendet wird.
1.) sollte kein problem sein, es ist im mailprogramm nur die
absendeadresse zu aendern (was je programm anders geht). der smtp-server
ist aber immer der des jeweiligen providers zu nehmen (zb. chello, inode,
...).
alles klar?

--                      di  reinisch wolfgang
                 idlhofgasse 52, a- 8020 graz
gsm:                       +43 (0)664 1436386
mail + sms c url:         http://reinisch.at/