+comunity+ kurse im cc

cc-admin at cc.mur.at cc-admin at cc.mur.at
Do Mär 21 13:20:00 CET 2002

solltest du dich durch den diminuitiv herabgesetzt, beleidigt oder
sonstwie angemacht fuehlen, tut mir das leid.
die intention dieser wortwahl ist eine zaertliche, nicht herablassende,
eine fuersorge und hingabe, nicht ueberheblichkeit und arroganz, zum
ausdruck bringende. vor allem aber eine praktische: dieses schiache,
patscherte und, mit verlaub, bisweilen aetzend humorlose ('erwachsene')
Innen zu umschiffen.

ad2)
geplant ist ganz allgemeine und grundsaetzliche einfuehrung, mit der
zielsetzung, dass leute danach im cc (oder auf anderen linux boxes
natuelich genauso) arbeiten koennen. von der grafischen oberflaeche,
ueber diverse tools und programme (wobei das nicht im vordergrund
steht: wir werden _keine_ monstroesen officepakete vorstellen), etwas
hintergrundinfo und basiswissen (filesystem, permissions, devices etc),
bis zum netzwerken (services im mur.at netzwerk und deren nutzung) und zu
ganz konkreten anwendungen im cc (scannen, cd brennen, drucken...)
und und und
will nicht zuviel vorgeben, was dann niemanden interessiert.
kann mir (zusaetzlich?) auch was wie eine linux installationsparty
vorstellen. vorher: m$kuebel, nachher: computer, dazwischen: steile
lernkurve...
dauer haengt natuerlich vom 'stoff' ab, paar abende halt zu je drei, vier
stunden. (oder auch intensivkurs am wochenende?)

lu