[Admins] heartbleed - nochmalige erinnerung

mur.at noc renatn noc at mur.at
Do Apr 10 14:01:00 CEST 2014

liebe admins diverser virtuellen maschinen in unserem wald!

ihr wissts es eh schon alle, und ich werde mich auch kurz halten, da wir selbst voll am herrichten
sind:

wir moechten euch nochmals darauf hinweisen, eure openssl pakete schnellstens upzugraden (wenn
notwendig). denn wir bekommen taeglich nachrichten vom aco-net, welche server in unserem netzwerk
noch immer angreifbar sind.

wir schlagen folgende vorgangsweise vor:
- openssl upgrade **
- neue zertifikate erstellen, installieren
- passwoerter austauschen
- wenn dann noch zeit ist, Perfect Forward Secrecy einrichten.

hier koennts eure seiten testen: https://www.ssllabs.com/ssltest/index.html

alles gute renatn/noc

ps.: diese mailingliste ist neu und speziell fuer euch admins...

**
folgende versionen gelten als sicher:
The oldstable distribution (squeeze) is not affected by this
vulnerability.

For the stable distribution (wheezy), this problem has been fixed in
version 1.0.1e-2+deb7u6.

For the testing distribution (jessie), this problem has been fixed in
version 1.0.1g-1.

For the unstable distribution (sid), this problem has been fixed in
version 1.0.1g-1.
--
---NOC mur.at---+4331682145155---di-fr-1100-1500---