[Admins] hierarchische users@ listen

Winfried Ritsch ritsch at algo.mur.at
Wed Nov 20 23:24:48 CET 2002

Hallo,

>das is natuerlich ein punkt ... betrifft aber nur wenige leute und die
>frequenz auf users@ (der 'mantel liste') ist ja nicht grad extrem hoch. im
>schnitt nicht mehr als zwei mails pro monat. fuer die meisten probleme hat
>mailman da vorkehrungen eingebaut, z.b. werden die passwort reminder nicht
>and die sublisten geschickte sondern an die jeweiligen -owner ...

[...]
>filtering wird da sicher der schluessel sein :)

die loesung kann sein, man hat eine hauptliste (adresse) dort ist man
unter users, an den anderen kann man sich ja dann abmelden, bzw abschalten...

nur ich muesste die mantelliste auf meiner liste posten lassen und
dann muesste sie dort mitglied sein, ... sonst gehts ja nicht. stimmt
das so ?

mfg winfried