[Admins] ip-planung

Winfried Ritsch ritsch at algo.mur.at
Thu Dec 21 01:06:16 CET 2000

jogi hofmueller writes:

 > liebe leute!
 >
 > hab euch grad alle auf admins at mur.at subskribiert -  der liste fuer alle,
 > die (system-/netzwerk-) administrativ bei mur.at was zu tun haben. nun,
 > die liste ist ungenau bzw. unvollstaendig, daher bitte ich um korrektur
 > und ergaenzung. wichtig ist aber: fuer jeden host und jeden knoten MUSS
 > eine person auf dieser liste sein!

also fehlt noch
 zmoelnig at umlaeute.mur.at                        Name: IOhannes m zmoelnig

 > gehen tut's jetzt um folgendes:
 > aufgrund der neuanschluesse und notwendiger aenderungen am zentralen
 > router ist eine umstellung der ip-adress-verteilung notwendig
 > geworden. ich bitte daher alle, die fuer teilnetze zustaendig sind, bis
 > jahresende 2000 den bedarf an (echten) ip-adressen fuer das naechste jahr
 > bekanntzugeben. anhand dieser erhebung werden wir das netz neu planen und
 > dann die daten an euch weitergeben.

also brauche ca. 16 Addressen für echte Hosts

umlaeute, elektro, alien, meduser, poelzl???
und fuer echte vhosts (vnm, zeitvertrieb, tonto, fond, ...)

 > am 3.1.2001 werden lu und ich einige tests am router durchfuehren und das
 > ding dann neu konfigurieren. das wird eine noetige umstellung der router
 > vor ort in den knoten und auch aller maschinen, die echte ip-adressen
 > benutzen mit sich bringen (betrifft natuerlich nur die, die schon am netz
 > sind).

bin ich wharscheinlich weg bis 7.1., also ich geb Dir dann die passwds

bis bald wini